Bürgerblock stimmte für weitere Sporthalle in Aegidienberg

Der Bürgerblock stimmte am vergangenen Donnerstag für den Bau einer neuen Sporthalle in Aegidienberg.

“Die Gremien diskutieren bereits seit über fünf Jahren den Bau einer weiteren Sporthalle in Aegidienberg. Eine weitere Prüfung oder Beratung – wie noch in der Sitzung gefordert – konnten wir nicht mehr mittragen. Es galt, endlich zu einer Entscheidung zu kommen.”, so Ratsmitglied Thomas Oelpenich und der sachkundige Bürger im Bildungsausschuss Stefan Scharfenstein nach der entscheidenden Ratssitzung am späten Donnerstagabend (23.10.2014).

“Wir sahen den Bedarf für eine weitere Sporthalle. Und wir sind selbstkritisch genug, zu sagen, dass wir diese Entscheidung auch schon Monate vorher hätten treffen können und die anstehenden Haushaltsberatungen werden dieses Thema nochmals aufwerfen”, so die Beiden weiter.

Die Diskussion über den Zustand der Sporthallen in ganz Bad Honnef wird weitergehen.

Mit dem oftmals zitierten Wort “zusätzlicher Sanierungsstau” wird der erhebliche kostenträchtige Sanierungsbedarf an allen städtischen Sporthallen gerne umschrieben. “Bei der Bewältigung helfen uns keine Schuldzuweisungen, sondern nur gemeinsame, an der Sache orientierte Lösungen aller Beteiligten”, ergänzt der Fraktionsvorsitzende Karl-Dißmann.

Hier können Sie die Pressemitteilung als PDF downloaden

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.