Bürgerblock erwartet Zinsrating für Kommunen

Christoph Kramer

Foto: Christoph Kramer, stellvertr. Vorsitzender Bürgerblock

Sehr kritisch sieht der Bürgerblock Bad Honnef die Finanzsituation der Stadt. Die Stadt sei eine “Kommune im Nothaushalt”, somit drohe die Gefährdung ihrer Kreditfähigkeit. Außerdem erwartet der Bürgerblock ein „Zinsrating für Kommunen” und damit auch eine höhere Zinslast für Bad Honnef.

CDU/Bündnis90/Die Grünen und FDP planten für 2012 und 2013 Einsparungen im siebenstelligen Bereich. Mit ihrer Ratsmehrheit hätten die Parteien die erforderlichen Konsolidierungsmaßnahmen bereits für den Haushalt 2010 positiv mit verabschieden können, “aber das haben sie eben nicht getan”, so der Bürgerblock. Nur er hätte ein umsetzbares Konzept zur Haushaltskonsolidierung vorgelegt.

 

Dieser Artikel erschien auch in https://honnefshopping.de/burgerblock-erwartet-zinsrating-fur-kommunen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.