BB: Pressekonferenz der Unterstützer von Otto Neuhoff am 20.01.2020 um 15:00 in Aegidienberg

Die unabhängige Wählervereinigung Bürgerblock Bad Honnef unterstützt den amtierenden Bürgermeister Otto Neuhoff zur Wiederwahl am 13. September 2020, nach dem wir ihn bereits in 2014 erfolgreich ins Bürgermeisteramt begleitet haben.

Aus Sicht des Bürgerblocks gibt es 3 gute Gründe Otto Neuhoff zu unterstützen:

1. Die menschliche Komponente stimmt – Otto und der BB sind aus demselben Holz geschnitzt.

Wir vom BB haben Otto offiziell vor fast genau 6 Jahren kennengelernt.

Er hat uns damals seine Vorstellungen als Bürgermeisterkandidat präsentiert. Wir waren alle direkt begeistert von seiner offenen Persönlichkeit, seiner Klarheit, seiner strategisch, methodisch-strukturierten Art gepaart mit seiner Sichtweise: Handeln statt Haltung, die auch unserer DNA sehr ähnlich ist.

Die Begeisterung wuchs stetig an bis zum heutigen Tag. Otto der Bürgermeister und wir vom Bürgerblock haben auch die gleiche Art und Weise mit den Menschen in Bad Honnef in Kontakt zu treten. Wir treffen zusammen auf fast jeder Honnefer Vereinsveranstaltung. Er ist unprätentiös, ansprechbar, verbindlich, glaubwürdig und leidenschaftlich für Bad Honnef. Wenn ich einen alten Wahlkampfslogan des Bürgerblocks nochmals zitieren darf: er brennt für Bad Honnef.

Der 2. Grund liegt in der Management Kompetenz von Otto.

Unter Management-Kompetenz verstehen wir eine ganze Reihe von Fähigkeiten. Ich möchte hier keine Hochschulvorlesung halten, aber im Einzelnen bedeutet dies:

a. seine Organisationskompetenz

Als konkretes Beispiel ist die Umstrukturierung der Verwaltung zu nennen, die noch nicht ganz abgeschlossen ist. Dies erfordert ein b. geschicktes Change Management was so viel bedeutet wie Verhaltensänderung der Menschen.

c. seine Führungskompetenz

In einer funktionierenden Verwaltung benötigt man Führungskompetenz – aber auch im Zusammenspiel im Rat mit den unterschiedlichen Parteien und Meinungen.

Schließlich hat Otto eine hohe d. Innovationskompetenz, die sich in neuen Ideen und Lösungsansätzen niederschlagen wie: Wirtgen, Maxx Steigenberger, intelligentes Abschöpfen von Fördermitteln um nur einige Beispiele zu nennen.

Der 3. Grund warum wir Otto unterstützen ist, dass er ein unabhängiger Kandidat ist.

Bekanntermaßen ist der Bürgerblock die erste und führende Kraft in Bad Honnef für das Projekt „parteiunabhängiger Bürgermeister“.

Nachdem wir in 2008 mit Ralf Schaaf knapp das Ziel verfehlten, waren wir in 2014 mit Otto erfolgreich. Denn, in einem Stadtrat ohne absolute Parteienmehrheit kann nach unserer Erfahrung nur ein parteiunabhängiger Bürgermeister erforderliche Mehrheiten organisieren. Und das hat Otto in den vergangenen 6 Jahren sehr erfolgreich für unsere Stadt gemacht.

Also der Bürgerblock unterstützt Otto wegen seiner menschlichen Art, seiner Management Kompetenz mit Herz und seiner Parteiunabhängigkeit.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.