RhineCleanUp 2020 ein toller Erfolg

Am heutigen Samstag, 12.09.2020, haben wir, unterstützt von einigen Mitbürgern, beim diesjährigen RhineCleanUp mitgemacht. Zwischen den Haltestellen “Rhöndorf” und “Am Spitzenbach” der Linie 66 haben wir mit über 20 Leuten das rechte Rheinufer vom Müll befreit. Dabei sind einige interessante Sachen an Land gebracht worden. So wurde unter anderem eine Warnbarke, ein größerer Fender, eine Unterhose (???) und viele Zigarettenstummel eingesammelt.
Wir danken auch der Stadt Bad Honnef für die unkomplizierte Entsorgung des Unrates.
Positiv ist aufgefallen, dass an den jeweiligen Feuerstellen kaum Müll zurückgelassen wurde. Das sah in den vergangenen Jahren noch anders aus.

Mit dieser Aktion konnten wir unsere Veranstaltungsreihe “Wir machen den Dreck weg” optimal verbinden. Seit nun über 10 Jahren sind wir regelmäßig in unserer Stadt unterwegs und sorgen dafür, dass unsere Stadt sauber wird/ bleibt.