Spatenstich für den Neubaus des Lehrschwimmbeckens

Bei einem der „schnellsten Bauprojekte der Stadt Bad Honnef“ wurde heute der erste Spatenstich vorgenommen.

Bürgermeister Otto Neuhoff und der Betriebsleiter der Bad Honnefer Bäder, Hans-Joachim Lampe-Booms, haben heute – mit Unterstützung einiger Ratsmitglieder, darunter BB-Ratsmitglied Stefan Scharfenstein – den ersten Spatenstich für den Neubau des Lehrschwimmbeckens auf dem Gelände an der Theodor-Weinz-Grundschule (Burgwiesenstraße 31 in Bad Honnef-Aegidienberg) vorgenommen.

Die Baumaßnahme wurde im Januar/Februar 2019 von den Gremien der Stadt, Rat und Betriebsausschuss auf Empfehlung der Betriebsleitung der Bad Honnefer Bäder beschlossen.

Aktuell wird die riesige Baugrube für die 25 Meter Bahn des Lehrschwimmbecken mit einem Bagger ausgehoben.